Schriftzug Bürgerschützenverein
Bild einiger Fahnen und Blumenhörner
Bild unserer Kanone
Bild der Vorreiter
Bild vom Klompenzug
Bild des Vereinswappens

Noch 3 Tage bis zur Frühkirmes, 114 Tage bis zur Kirmes und 176 Tage bis zum Oktoberfest
Nächster Termin: Tanz in den Mai / Königsehrenabend (30.04.2017)

Frühkirmes vom 30.04 - 01.05.2017

S.M. Jürgen I. und I.M. Iris Siemons mit Tochter Liz

Bild des Königspaares

Grußwort des Präsidenten

Liebe Schützen und Schützenfrauen,
liebe Gierather, liebe Gubberather, liebe Freunde und Gäste des BSV,

in diesem Jahr werden Sie eine ganze Reihe von tollen Veranstaltungen unseres BSV erwarten dürfen. Wir beginnen zunächst mit unserer Frühkirmes. Endlich ist es wieder so weit: Unsere Schützen ziehen zu Ehren des Königspaares S.M. Jürgen I. und I.M. Iris Siemons durchs Dorf. Mit großem Erfolg haben wir das Konzept des Königsehrenabends umgestellt und konzentrieren uns nur noch auf feiern und tanzen. Unser Tanz in den Mai wird – wie im Vorjahr – von der Tanz- und Partyband 2night begleitet. Damit garantieren wir Musik auf Topniveau. Feiern Sie mit uns! Karten sind an der Abendkasse zum Preis von 8 € erhältlich.
Mit Jürgen und Iris Siemons hat der BSV ein aktives Königspaar, das sich für unsere Dörfer und den BSV seit Jahren einbringt. Ich freue mich, wenn möglichst viele Mitbürger/innen den Zug am Straßenrand begleiten und mit uns in den Mai tanzen.
Am 1. Mai können wir gespannt sein, wer zum Königsvogelschuss antreten wird. Vorher ermitteln wir beim Schießen noch einen neuen Edelknaben- und einen neuen Jungschützenkönig.
Ich wünsche uns allen einen tollen Tanz in den Mai, spannende Schießwettbewerbe und eine harmonische Frühkirmes.


Programm

19.00 Uhr Abmarsch zum Abholen des Königspaares
20.00 Uhr Tanz in den Mai
Zu Ehren des Königspaares spielt die Tanz- und Partyband "2night".
12.15 Uhr Beginn Schießen der Edelknaben und der Jungschützen
13.15 Uhr Abmarsch zum Abholen des Königspaares
14.30 Uhr Beginn Pfänder- und Pokalschießen
17.30 Uhr Königsvogelschuss
18.00 Uhr Inthronisation des Kronprinzenpaares

Weitere Infos zur Frühkirmes

Art Link
Flyer als pdf-Dokument [download]
Regimentsbefehl als pdf-Dokument [download]
Zeltplan als pdf-Dokument [download]

Dienste

Den Kassendienst am Sonntagabend übernehmen die Jägerzüge Waldhorn und Wilddiebe, die Platzreinigung übernimmt der Pionierzug Schwarze Rose.