Wegen Corona keine Kirmes
Nächster Termin: Volkstrauertag / Generalversammlung (14.11.2020)

Heimat- und Schützenbund: Keine Feste bis Ende Mai

Bild von Ralf Kriesemer

Jüchen. Das Corona-Virus und seine Folgen verändern unser tägliches Leben inzwischen grundlegend. In der Bundesrepublik Deutschland sollte es inzwischen# jedem klar sein, dass die Verbreitung des Virus gestoppt werden muss. In einer sehr eindringlichen Ansprache hat noch Bundeskanzlerin Angela Merkel erklärt und gemahnt: "Es ist ernst. Nehmen Sie es auch ernst."
Die Mitgliedsvereine im Gemeindeheimat- und Schützenbund sind sich ihrer besonderen Verantwortung für die Stadt und ihre Gemeinschafçten sehr bewusst. "Wir appellieren eindringlich an die Bürger und Bürgerinnen, die von der Stadt Jüchen verfügten Beschränkungen ernst zu nehmen. Die Vorstände der Mitgliedsvereine haben eine dynamische Situation mit sich täglich veränderten Lagen zu bewerten. Unter Berücksichtigung der unbefristeten Allgemeinverfügung der Stadt Jüchen zum Verbot von allen öffentlich zugänglichen Veranstaltungen vom 14. März haben die Vereinsvorstände festgestellt, dass alle Veranstaltungen bis zunächst 31. Mai nicht durchzuführen sind", teilte jetzt Ralf Kriesemer als Vorsitzender des Gemeindeheimat- und Schützenbundes in der Stadt Jüchen mit engagiertem Nachdruck mit.
Und weiter schreibt er: "Wir haben die Hoffnung, dass sich die sehr schwierige Situation durch die konsequente Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen schnellstmöglich ändert und wir wieder gemeinsam feiern können. Bleiben Sie gesund."
Ein Appell, den ein jeder nur voll und ganz unterstützen kann. -ekG.