Noch 160 Tage bis zur Frühkirmes und 267 Tage bis zur Kirmes
Nächster Termin: Seniorenkaffee (08.04.2020)

Königspaar Odilia und Karlheinz Behr feiern Schützenfest Gierath-Gubberath

Gierath. Für ihn war es schon lange ein Traum, sie aber wollte eigentlich gar nicht Königin werden. Doch für dieses Jahr lässt sich Odilia Behr dann doch noch überreden und gibt einen guten Ratschlag: "Wenn der Mann sagt, er will König werden, sollten die Frauen 'ja' sagen. Die Königszeit ist wirklich sehr schön." Heute um 12 Uhr wurde das Schützen- und Heimatfest in Gierath festlich eröffnet. Noch bis Dienstag regieren Odilia und Karlheinz Behr ehe sie das Zepter an das Kronprinzenpaar Markus Schroeder und Erika Breuer überreichen. "Mit dem Kronprinzenpaar geben wir unsere Königswürde in gute Hände, da fällt es uns nicht ganz so schwer loszulassen", sind sich die Behrs einig. Doch bis dahin wollen sie noch jede einzelne Sekunde genießen. Denn Schützenfestsonntag feiert Karlheinz Behr sogar noch seinen 65. Geburtstag. Und auch der Königszug "Schöne Jonge" feiert nicht nur als erste Zuggemeinschaft im Bürger-Schützen-Verein Gierath-Gubberath zum siebten Mal das Königspaar, sondern auch noch 60-Jähriges Bestehen. Für den Schützenverein wird das wieder ein besonderes Feste werden.
Alina Gries