Schriftzug Bürgerschützenverein
Bild einiger Fahnen und Blumenhörner
Bild unserer Kanone
Bild der Vorreiter
Bild vom Klompenzug
Bild des Vereinswappens

Noch 84 Tage bis zur Kirmes
Nächster Termin: Fronleichnam (31.05.2018)

Kronprinzenpaar für Gierath-Gubberath

Bild des Kronprinzenpaares

GIERATH-GUBBERATH (gt) Als Vizepräsident der Bürgerschüten hatte Karlheinz Behr im Doppeldorf Gierath-Gubberath so manch ein Königspaar begleitet. Nun wird er selbst bald ein König nach der Krönung am Kirmesdienstag am 21. August sein. Als neues Kronprinzenpaar wurden Odilia und Karlheinz Behr am 1. Mai zunächst noch im kleinen Kreis gefeiert. Der 63-jährige ist seit 1995 bei den Gierather Schützen im "Jägerzug Schöne Jonge" aktiv. Zuvor hatte der 1989 nach Gierath Zugezogene in Otzenrath das Brauchtum gepflegt.