Schriftzug Bürgerschützenverein
Bild einiger Fahnen und Blumenhörner
Bild unserer Kanone
Bild der Vorreiter
Bild vom Klompenzug
Bild des Vereinswappens

Noch 1 Tage bis zur Kirmes
Nächster Termin: Kirmes (18. - 21.08.2018)

Seniorenfeier mit Majestäten

GIERATH (NGZ) Jeden Mittwoch um 15 Uhr treffen sich die Senioren des Doppeldorfes Gierath/Gubberath zu einem geselligen Nachmittag. Bei diesem Anlass konnten sie sich jetzt über Besuch freuen. Der Bürgerschützenverein Gierath-Gubberath hatte zu einem bunten Nachmittag seine über 70-jährigen Mitglieder in die Altenstube eingeladen. Seine Majestät Ralf II. und Königin Corinna Kriesemer konnten zusammen mit Vizepräsident Heinz-Gerd Schroeder mehr als 80 Gäste im Jugendheim Gierath begrüßen. Das Adjutantenpaar Norbert und Trudi Körfer, der Königszug Vorstand und Regimentsführung mit ihren Damen verwöhnten die Senioren mit Kaffee, selbst gebackenem Kuchen und Schnittchen. Für die Unterhaltung sorgte Rolf Schwittay mit seiner Ziehharmonika.
In seiner Ansprache würdigte Vizepräsident Heinz-Gerd Schroeder insbesondere Annegerte Jansen und Franz-Willi Förster, die im vergangenen Jahr den Ehrenamtspreis der Gemeinde Jüchen erhalten hatten. Er sagte: "Ihr ehrenamtliches Engagement zeigt, dass das Miteinander in unseren Dörfern sehr gut funktioniert." Der BSV Gierath-Gubberath hatte nicht zu viel versprochen. Es war ein fröhliches Beisammensein. Im Mittelpunkt des bunten Seniorennachmittages standen vor allem die Gespräche in ungezwungener Runde über vielerlei Themen. "Das war ein toller Nachmittag", bilanzierten die meisten Teilnehmer.