Schriftzug Bürgerschützenverein
Bild einiger Fahnen und Blumenhörner
Bild unserer Kanone
Bild der Vorreiter
Bild vom Klompenzug
Bild des Vereinswappens

Noch 194 Tage bis zur Frühkirmes, 304 Tage bis zur Kirmes und 2 Tage bis zum Oktoberfest
Nächster Termin: Oktoberfest (20.10.2017)

Entscheidung fiel beim 63. Schuss: Schützenpräsident wird neuer Prinz

Bild vom Kronprinzenpaar

Gierath. Ralf Kriesemer (54) ist mit dem 63. Schuss Kronprinz des BSV Gierath-Gubberath geworden. Auf den Schultern seiner Kameraden Christoph Meurers und Thorsten Körfer wurde er zur großen Freude der anwesenden Gäste ins Zelt getragen. Zusammen mit Ehefrau Corinna Kriesemer (48) wurden sie als Kronprinzenpaar inthronisiert und werden zum Schützenfest im August gekrönt. Adjutant ist General Norbert Körfer, der zusammen mit seiner Ehefrau Trudi das Paar begleitet. Vorstand und Regimentsführung des Vereins unterstützen ihn. Ralf Kriesemer, der seit fast zehn Jahren Mitglied des BSV ist, füllt seit 2014 auch die Rolle des Schützenpräsidenten aus. Seine Ehefrau ist seit vielen Jahren Eigentümerin der international tätigen Firma cpw consulting, Ralf ist Beamter der Stadt Neuss. Beiden liegen, abgesehen vom Schützenleben, natürlich auch ihre vier Kinder Benedikt (13), Jeanette (16), Johannes (19) und Nicola (21) sehr am Herzen. Außerdem teilt das Ehepaar die Begeisterung für Reisen, insbesondere nach Schottland, und für gutes Essen. Beide freuen sich schon sehr auf das kommende Jahr. "Ich glaube, dass das für meine Familie und mich ein ganz spannendes Jahr wird", sagt der Kronprinz selbst. Auch Ehefrau Corinna hat "keine Probleme", ihren Mann noch häufiger "an den BSV auszuleihen". Und Tochter Jeanette, die eine der Ehrendamen sein wird, wünscht ihren Eltern viel Glück: "Ich weiß, dass es ein Wunsch ist, der schon lange in meinen Eltern brannte, und ich freue mich für sie, dass er dieses Jahr in Erfüllung gehen wird."