Schriftzug Bürgerschützenverein
Bild einiger Fahnen und Blumenhörner
Bild unserer Kanone
Bild der Vorreiter
Bild vom Klompenzug
Bild des Vereinswappens

Kirmes in Gierath-Gubberath
Nächster Termin: Kirmes (19.08. - 22.08.2017)

Schützenkönig besucht Seniorentreff

Bild vom Seniorentreff

Gierath. Jeden Mittwoch um 15 Uhr treffen sich die Senioren des Doppeldorfes zu einem geselligen Nachmittag. Annegerte Jansen, die dieses Treffen organisiert, konnte sich jetzt wieder über Besuch freuen.
Zum zweiten Mal hatte der Bürgerschützenverein Gierath-Gubberath auch seine über 70-jährigen Mitglieder zum bunten Nachmittag in die Altenstube eingeladen.
Ludger I. und Präsident Ralf Kriesemer konnten über 100 Gäste im Jugendheim begrüßen.
Adjutant Mario Schröder, der Königszug "Wildrose", der Adjutantenzug "Königsadler" und ihre Damen verwöhnten die Senioren mit Kaffee, köstlichem selbstgebackenen Kuchen und leckeren Schnittchen.
Für die Unterhaltung sorgten Ehrenpräsident Hans-Werner Warsönke der Gedichte vortrug und Günter Wilms mit seinen Mundartvorträgen.
Der "BSV Gierath-Gubberath" hatte nicht zu viel versprochen. Es war ein fröhliches Beisammensein und man konnte durchweg nur in fröhliche Gesichter blicken.
Im Mittelpunkt des Nachmittags standen vor allem die Gespräche in ungezwungener Runde über vielerlei Themen. "Das war ein toller Nachmittag", hörte man die Senioren schwärmen.