Schriftzug Bürgerschützenverein
Bild einiger Fahnen und Blumenhörner
Bild unserer Kanone
Bild der Vorreiter
Bild vom Klompenzug
Bild des Vereinswappens

Kirmes in Gierath-Gubberath
Nächster Termin: Kirmes (19.08. - 22.08.2017)

Familiärer Königswunsch

Bild der Kronprinzenfamilie

Jürgen Siemons (49) ist mit dem 14. Schuss Kronprinz des BSV Gierath-Gubberath geworden. Auf den Schultern seiner Zugkameraden wurde er zur großen Freude der anwesenden Gäste ins Zelt getragen. Jürgen und Iris Siemons lernten sich während des Schützenfestes kennen und lieben. Damals hatte er sie gefragt, ob sie sich vorstellen könne, einmal Königin von Gierath-Gubberath zu werden. Eine Frage mit Folgen: Denn sie konnte es sich vorstellen und erinnerte ihn daran. "Das Schützenwesen ist mein Hobby", so Siemons. Seine Gattin engagiert sich bei den "Gospelfriends" in Wevelinghoven und trainiert die "Roten Minifünkchen" der KG "Rot-Weiß" Gierath.
Seit mehr als 30 Jahren gehört Jürgen Siemons bereits dem Verein an und seit 2000 leistet er Vorstandsarbeit. Früh stand für ihn fest, dass er sich um die Königswürde 2016/2017 bewerben will. Bereits beim Schützenfest 2015 meldete er seine Kandidatur beim Präsidenten an: "Ich wollte unbedingt König werden. Für mich gehört das Königsspiel zum Schützenleben einfach dazu", erklärt er tiefenüberzeugt. Nun freut er sich zusammen mit seiner Gattin und Tochter Liz Siemons sowie dem Adjutantenpaar Ralf und Beate Pritzke auf das kommende Schützenfest und seine Krönung am Schützenfestdienstag.