Schriftzug Bürgerschützenverein
Bild einiger Fahnen und Blumenhörner
Bild unserer Kanone
Bild der Vorreiter
Bild vom Klompenzug
Bild des Vereinswappens

Noch 62 Tage bis zum Oktoberfest und 0 Tage bis zur Kirmes
Nächster Termin: Schützenfest (17.08. - 20.08.2019)

Edelknabenvogelschuss 2019

Traditionell fand am 1. Mai 2019 wieder der Edelknaben-Vogelschuss auf dem Plan. Pünktlich begann der Schießwettbewerb. Abwechselnd schossen Edelknaben und Jungschützen auf den von den Scheibenschützen angefertigten Vogel. Bei dem Schießwettbewerb waren sehr viele Gäste anwesend und auch seine Majestät Karlheinz III und König Odilia nebst Adjudantenpaar und Präsident ließen es sich nicht nehmen den Edelknaben einen Besuch zu erstatten. Seine Majestät Karlheinz III spendierte den Edelknaben eine Getränkerunde und der Zugführer der Edelknaben Simon Fabry bedankte sich mit einem "Hipp Hipp Hurra" auf das Königspaar. Nach einiger Zeit fiel dann der Vogel der Jungschützen. In diesem Jahr wurde Vincent Purtsch Jungschützenkönig. Nach längerer Zeit fiel dann auch der Vogel der Edelknaben. In diesem Jahr holt Max Corsten den Vogel von der Stange. Zuletzt wurde dann noch der beste Schütze 2019 ausgeschossen. Bester Schütze 2019 wurde Niklas Purtsch mit sagenhaften 36 Punkten. Unser ganz besonderen Dank gilt auch in diesem Jahr wieder den Scheibenschützen die die Jungs beim Schießwettbewerb tatkräftig unterstützten.

Bild vom Vogelschuss Bild vom Vogelschuss Bild vom Vogelschuss Bild vom Vogelschuss Bild vom Vogelschuss Bild vom Vogelschuss Bild vom Vogelschuss Bild vom Vogelschuss