Schriftzug Bürgerschützenverein
Bild einiger Fahnen und Blumenhörner
Bild unserer Kanone
Bild der Vorreiter
Bild vom Klompenzug
Bild des Vereinswappens

Noch 1 Tage bis zur Kirmes
Nächster Termin: Kirmes (18. - 21.08.2018)

Edelknabenvogelschuss 2018

Am 1. Mai 2018 um 12.00 Uhr trafen sich die Edelknaben und Jungschützen wieder zu ihrem traditionellen Vogelschuss. Nachdem die Schießstände aufgebaut waren ging es auch gleich los. Auch unser König SM Ralf II. und sein Adjutant ließen es sich nicht nehmen, die Edelknaben während des Schießens zu begrüßen und eine Runde Getränke zu spendieren. Es folgte noch ein "Dreimal Hoch" auf unseren König Ralf II. durch die Edelknaben und der Schießwettbewerb wurde fortgesetzt. Zuerst fiel der Vogel der Jungschützen. Neuer Jungschützenkönig wurde Ben Kramer. Während die Edelknaben weiter auf ihren Vogel schossen, wurde in einem anderen Schießwettbewerb der "Beste Schütze" ermittelt. Gewinner mit 32 Punkten wurde Niklas Purtsch. Nach einem langen Wettkampf fiel dann auch der Vogel bei den Edelknaben. Neuer Edelknabenkönig wurde Lennox Bienefeld, der in diesem Jahr bei den Edelknaben neu beigetreten war. Am Ende wurden dann noch Fotos von der gesamten Truppe und den Gewinnern gemacht. Ein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr wieder den Scheibenschützen, die uns während des Schießens unterstützten.

Bild vom Vogelschuss Bild vom Vogelschuss Bild vom Vogelschuss Bild vom Vogelschuss Bild vom Vogelschuss Bild vom Vogelschuss Bild vom Vogelschuss Bild vom Vogelschuss Bild vom Vogelschuss Bild vom Vogelschuss Bild vom Vogelschuss