Schriftzug Bürgerschützenverein
Bild einiger Fahnen und Blumenhörner
Bild unserer Kanone
Bild der Vorreiter
Bild vom Klompenzug
Bild des Vereinswappens

Noch 139 Tage bis zur Frühkirmes und 246 Tage bis zur Kirmes
Nächster Termin: Seniorenkaffee (08.04.2020)

Ausflug nach Monschau

Vom 14.9.2018 bis 16.9.2018 starteten die Edelknaben des Bürgerschützenverein Gierath-Gubberath zu einem dreitägigen Wochenendausflug in die Jugendherberge Monschau-Hargard. Bei herrlichem Wetter und dem großzügigen Freizeitangebot der Jugendherberge fühlten sich die Jungen wohl. Neben Fußballspielen, Badminton und anderen Spielen stand am 15.9.2018 eine geführte GPS-Tour auf dem Programm. Anhand von GPS-Geräten, die der GPS-Führer verteilte, mussten die Jungen einen Zielpunkt erreichen. Unterwegs hatte man dann noch Zeit für andere Spiele. Das Ziel war ein Campingplatz in der Nähe von Monschau. Dort mussten die Edelknaben, auf Anleitung des GPS-Führers, Seile knoten und diese über einen Fluss spannen. Das Ziel war letztendlich auf diesen Seilen den Fluss zu überqueren. Alle schafften das Ziel und die Jungen waren sehr stolz auf ihre Leistung. Am Abend stand dann noch Grillen auf dem Plan. Hungrig von dem langen Tag wurde dann auch kräftig zugeschlagen. Am nächsten Tag stand dann wieder die Heimreise an. Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende in einer sehr guten Unterkunft.

Bild vom Ausflug Bild vom Ausflug Bild vom Ausflug Bild vom Ausflug Bild vom Ausflug Bild vom Ausflug Bild vom Ausflug Bild vom Ausflug Bild vom Ausflug Bild vom Ausflug Bild vom Ausflug Bild vom Ausflug Bild vom Ausflug