Schriftzug Bürgerschützenverein
Bild einiger Fahnen und Blumenhörner
Bild unserer Kanone
Bild der Vorreiter
Bild vom Klompenzug
Bild des Vereinswappens

Noch 160 Tage bis zur Frühkirmes und 267 Tage bis zur Kirmes
Nächster Termin: Seniorenkaffee (08.04.2020)

Edelknabenausflug 2019

Am 28.9.2019 fand der Tagesausflug des Edelknabencorps zur Skihalle Neuss statt. 24 Edelknaben, sechs Betreuer und eine Betreuerin fuhren gemeinsam mit dem Bus zur Skihalle in Neuss. Alle Edelknaben hatten ein Alpenticket bekommen, womit sie den Kletterpark, Fun-Golf, Fun-Fußball und die Rodelbahn nutzen konnten. Nachdem man das Gepäck in den Schließfächern verstaut hatte, ging es auch gleich los. Die Jungen und Mädchen wurden in drei Gruppen aufgeteilt, wobei die eine Gruppe zum Fun-Golf ging, eine andere zum Fun-Fußball und die Jungschützen mit dem Kletterpark starteten. Auch das Wetter meinte es, entgegen der Wettervorhersage, recht gut mit uns. Gegen Mittag stillte man erst einmal seinen Hunger und Durst im Restaurant des Alpenparks. Die Jungen und Mädchen hatten an dem Tag riesigen Spaß und als es gegen 17.00 Uhr wieder zurück ging, merkte man doch, dass einige von den Sportaktivitäten ziemlich müde waren. Beim Verlassen des Busses in Gierath erwischte uns dann auch noch ein Platzregen der dafür sorgte, dass man dann doch noch sehr nass wurde.

Bild vom Ausflug Bild vom Ausflug Bild vom Ausflug Bild vom Ausflug Bild vom Ausflug Bild vom Ausflug Bild vom Ausflug Bild vom Ausflug Bild vom Ausflug Bild vom Ausflug Bild vom Ausflug Bild vom Ausflug